Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jakob Wundrack & Band in Dresden!

August 23 @ 20:00 - 22:00

Der Sänger und Songschreiber Jakob Wundrack aus Berlin hat während der Corona-Einschränkungen 2020 über weite Strecken im Alleingang sein Debütalbum „With Me in Here“ aufgenommen. Ursprünglich als Band-Produktion geplant, wollte Wundrack angesichts der ungewissen Lage nicht mehr länger warten und setzte primär auf die eigenen Talente. Diese sind ungewöhnlich umfassend. In jungen Jahren lernte er klassisches Klavier und sang im Dresdener Kreuzchor, dann kamen Gitarre und Bass und der Jazz dazu. Außerdem beherrscht er als studierter Tonmeister sämtliche Finessen der Studiotechnik.

Die vielseitige Begabung und pragmatische Flexibilität mag auf den ersten Blick typisch sein für Wundracks Generation. Eher atypisch scheint, dass der im August 1997 geborene Musiker ein komplettes Album kreiert hat. Mit übergreifender Dramaturgie und geschmackvollen bis prägnanten Popsongs, die mal atmosphärisch-tiefgründig, mal entspannt oder schwungvoll-funky klingen. Kluge Arrangement-Details bringen Abwechslung, akustische Instrumente sowie variable E-Gitarren und Wundracks souveräne, warm timbrierte Stimme sorgen für Lebendigkeit.

Veröffentlicht wurde das mit „With Me in Here“ betitelte Album dann im März 2022 beim Berliner Label „Traumton Records“ und wurde von der Kritik äußerst positiv aufgenommen. Wundrack tritt seitdem mit seiner vierköpfigen Band auf und interpretiert die Songs auf erfrischende Weise neu, wobei seine Musiker, Aaron Seitz am Klavier und Keyboard, Patrick Orlich am Bass und Philip Francisco am Schlagzeug jeweils ihre persönliche Note aus Jazz, Soul und Hip Hop miteinfließen lassen.

Details

Datum:
August 23
Zeit:
20:00 - 22:00
https://www.jazzdepartment.com/?event_id=10918

Veranstaltungsort

Blue Note Dresden
Görlitzer Straße 2b
Dresden, 01099 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar